Singlereisen: im Urlaub den Mann oder die Frau fürs Leben kennenlernen

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man mit dem Begriff „Singlereisen“ noch nicht allzu viel anfangen. Speziell für Singles ausgelegte Reisen waren nämlich nicht einmal eine Seltenheit, sondern gar nicht existent. Heute ist der Singleurlaub sehr populär und hat sich bereits eingereiht in die große Schlange weiterer Urlaubsarten. So ergänzt die Singlereise andere Urlaubs- bzw. Reisearten wie die Individualreise, den Pauschalurlaub oder den Familienurlaub.

Reisen mit vielen Gelegenheiten zum Flirten
Die Nachfrage nach Singlereisen ist heute relativ stark. So gut wie jeder Single hat bereits über einen Urlaub dieser besonderen Art nachgedacht. Das liegt vor allem daran, dass sich gerade auf einer Singlereise sehr gute Möglichkeiten ergeben, andere Menschen kennenzulernen – zumal die Organisatoren und Reiseveranstalter dafür Sorge tragen möchten, dass so viel und so oft wie möglich geflirtet und geturtelt werden kann. In einem Flirt herauszufinden, was Männer wollen und was ihnen gefällt, ist auf einer Singlereise leichter möglich als im gewöhnlichen Alltag. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Singlereise mit Abenteuer

Wie wäre es mit einem Single-Abenteuer auf einer verlassenen Insel? Foto: Reisen. Urlaub. Abenteuer

Singlereisen in schöne Urlaubsgebiete
Wichtig ist natürlich, dass das Ziel einer Singlereise ein gutes Urlaubsgebiet ist, das mit schönen Hotels, kühlenden Pools, erstklassigen Restaurants und weißen Stränden aufwarten kann. Um gemeinsame Singleausflüge zu machen, sind ferner attraktive Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Hotspots vonnöten. Heruntergekommen Urlaubsgebiete bieten sich für Alleinreisende, die auf der Suche nach ihrer zweiten Hälfte sind, sicherlich nicht an.

Besonders gute Urlaubsziele für Singlereisen sind schöne Städte wie Barcelona, Venedig, Paris oder Istanbul. Aber auch bekannte Urlaubsinseln wie Mallorca oder Ibiza bieten sich hier in besonderer Weise an. Alles in allem sollte man beim Buchen einer Singlereise darauf achten, dass die Reise gut durchdacht und gut organisiert ist, und dass sich möglichst viele Möglichkeiten ergeben können, andere Menschen kennenzulernen.

Singleabenteuer: Der perfekte Urlaub zum Kennenlernen
Weshalb eignet sich gerade eine Singleurlaub hervorragend, um die neue Partnerin / den neuen Partner zu finden, die/der einen wirklich erfüllt? Nun, wer alleine unterwegs ist, der wird auch viel leichter angesprochen. Reist man bzw. frau in einer Gruppe, so wirkt das vielleicht etwas abschreckend für potenzielle Flirtpartner.

Zum anderen ist man selbst viel aufgeschlossener und entdeckungsfreudiger neuen Menschen gegenüber, und ist zudem einfach lockerer drauf, da man sich ja im Urlaub fernab jeglicher Alltagssorgen befindet.

Den Mann oder die Frau fürs Leben auf einer romantischen Reise kennenzulernen und zu erobern – kann es etwas Schöneres geben?

, , , , , ,



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: